|
Autor
|
| Beiträge |
 |
|
22.11.2009 10:13 Uhr
von nitesprite 
Themensteller
 |
Hilfe, meine Maus hängt manchmal
Schönen guten Morgen,
in letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass meine Maus einfach hängen bleibt. Der Mauszeiger bewegt sich dann nicht mehr und auch die Links/Ordner/etc auf die die Maus grad zeigt öffnen sich nicht wenn ich dann klicke.
Der PC an sich läuft aber normal, ich kann ihn über die Tastatur normal bedienen.
Das passiert total unregelmäßig, manchmal 2 oder 3mal am Tag, dann wieder ne ganze Woche gar nicht.
Es nutzt auch nichts den PC dann neu zu starten, die Maus hängt dann trotzdem noch.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schonmal.
Liebgrüßt die nitesprite |
22.11.2009 10:25 Uhr
von weseti 
 |
An der Unterlage, sofern du eine optische Maus hast, sollte die Unterlage immer einfarbig sein, ist sie zwei- bzw. mehrfarbig, kommt es dazu, dass es sie eben hängt.
|
22.11.2009 10:41 Uhr
von friedie 
 |
Kann es sein das du eine optische Maus (also mit Sensor hast) und das die Maus keinen Strom mehr bekommt... (die Lichter sozusagen ausgehen )
Hast du die Maus per USB oder PS2 Port mit dem rechner verbunden?
Um welche Maus handelt es sich denn? |
22.11.2009 11:10 Uhr
von nitesprite 
Themensteller
 |
Strom bekommt sie, die Maus leuchtet.
Ich habe eine optische Maus von Logitech, da gehört auch die Tastatur zu. Von dem Funkempfänger gehen 2 Kabel in den PC, eins in den PS2 Port und eins in nen USB Anschluss.
Also die Maus habe ich schon länger und benutze sie auch schon genausolange auf derselben Unterlage. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das plötzlich Probleme macht? Außerdem müsste sie doch dann wieder funktionieren wenn ich die Unterlage wechsle / den PC neu starte, oder? |
22.11.2009 11:13 Uhr
von fabio 
 |
am sensor kanns nicht liegen, sonst würden die tasten weiterhin funktionieren.
edit:
ich frage mich warum du es mit USB UND PS2 anschliesst.
USB reicht aus.
zieh den PS2 raus und schau dann weiter |
22.11.2009 11:18 Uhr
von eschollmann 
 |
Zitat:
nitesprite schrieb:
Ich habe eine optische Maus von Logitech, da gehört auch die Tastatur zu. Von dem Funkempfänger gehen 2 Kabel in den PC, eins in den PS2 Port und eins in nen USB Anschluss.
Drahtlos??
Dann mal Batterien wechseln...oder akku laden...
Scholli |
22.11.2009 11:23 Uhr
von nitesprite 
Themensteller
 |
Die Batterien sind neu, die Maus leuchtet ja auch, daran kann es nicht liegen.
Und auch nicht an den PS2 und USB-Anschluss, die ist seit ewig so angeschlossen und funktioniert.
Aber auch das hatte ich schon ausprobiert und ändert gar nix.
Die Maus läuft tagelang einwandfrei und hängt dann einfach ohne dass ich vorher irgendetwas verändert hätte. |
22.11.2009 11:27 Uhr
von chrikro 
 |
Ich bin kein Experte bei drahtlosen Sachen, aber es könnte sein dass das Funksignal durch irgendetwas gestört wird.
Nur mal so ein Gedanke von mir.
|
22.11.2009 11:29 Uhr
von eschollmann 
 |
Lade dir mal USB Deview runter und lösche alle deine USB-Einträge.
Danach reinstalliert dein computer alle USB Trieber.
Vielleciht liegts daran.
Scholli |
22.11.2009 11:32 Uhr
von nitesprite 
Themensteller
 |
@chrikro
hatte ich auch schon gedacht, aber da ist sozusagen "freie Bahn" zwischen Maus und Empfänger, eigentlich nichts das stören würde und eben auch nichts, was nicht schon vorher da gewesen wäre
ich denke es liegt eher am PC als an der Maus, habe mal eine normale Kabelmaus angeschlossen, aber auch da hängts dann.
@eschollmann
danke, das werde ich ausprobieren |
|
|