|
Autor
|
| Beiträge |
 |
|
09.02.2010 21:09 Uhr
von ozid 
Themensteller
 |
Notebook bis 400€ was sollte es haben??
Hi,
also ich bin derzeit auf der suche nach einen Laptop da mir mein Netbook einfach zu klein geworden ist vom Bildschirm her. Das Laptop muss kein Hightechteil sein sage ich gleich ich mach keine großen Anwendungen drauf sondern richte mit dem Teil ggf. mal Netzwerke beim Kunden ein usw.. Nur habe ich von Laptops/Notebooks nicht viel Ahnung da ich mich damit nicht so beschäftigt habe.
Ich habe mir jetzt so ne grenze von 400 euro gesetzt und bin da auf zwei Modelle gestoßen die ich eigentlich nicht schlecht finde.
Betriebssystem brauch ich nicht dabei da hätte ich noch eine Win7 Lizenz 
http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5630ez2gb+ram+250gb+hdd
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+led+backlight+dual+core
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder bessere Angebote oder worrauf ich achten sollte  |
09.02.2010 22:26 Uhr
von vfb-stuttgart 
 |
Der Arbeitsspeicher vom 2. ist besser, dafür ist ein mattes Display wenn du draußen oder im Sonnenlicht am Fenster arbeiten willst besser, dann würde ich dir diesen empfehlen. |
09.02.2010 23:15 Uhr
von netter-bayer 
 |
hallo,
schau dir doch auch mal dell vostro an. die sind in vielen konfigurationen lieferbar und recht preiswert.
gruß
-bayer |
10.02.2010 01:46 Uhr
von kukuk 
 |
Nimm das mit dem matten Display.. den arbeitsspeicher kansnt du für wenige euros nachrüsten... ein 2gb riegel kostet bei MMarkt 29€ |
10.02.2010 08:05 Uhr
von muh-gfa2k 
 |
Zitat:
netter-bayer schrieb: hallo,
schau dir doch auch mal dell vostro an. die sind in vielen konfigurationen lieferbar und recht preiswert.
gruß
-bayer
Dell hat meiner Erfahrung nach Qualitätsprobleme was Desktop und Laptops angeht, wir haben einige Desktops und Laptops und an vielen gibt es nach einiger Zeit Hardware Probleme.
mfg
-muh |
10.02.2010 13:17 Uhr
von friedie 
 |
Hallo, also mit Dell kann ich so nicht bestätigen... aber da macht ja auch jeder selbst die erfahrungen, es kommt auch immer darauf an in welchen Preisregionen man kauft
Ein Vostro is natuerlich was anderes als n Latitude oder so...
Also grundlegend machst du mit beiden Geräten nicht viel falsch...
ich wuerde aber ueber folgendes Gerät nachdenken:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+vc392ea+anti+glare
+ bessere CPU (der X2 is besser als der CoreDuo)
+ 4GB RAM
+ mattes Display
+ große und schnelle (7200upm) HDD (macht sich stark bemerkbar im vergleich zu den 5400er HDD
+ besserer Grafikchip (Videobeschleunigung, Windows AERO Oberfläche)
+ SD Card UND EXPRESS Card Anschluss
Nachteil ist im Vergleich zum Lenovo das fehlende LED Blacklight und im Vergleich zum ACER das fehlende n-Draft WLAN |
10.02.2010 17:51 Uhr
von tdh-partypix 
 |
Hi,
also die wesentlichen Unterschiede sind ja nun:
-der Arbeitsspeicher
die höhere Taktrate des DDR3 klingt zwar toll,
macht sich in der Praxis aber nicht wirklich bemerkbar
-das Display
LED Backlight hat den Effekt, dass du eine gleichmäßigere Ausleuchtung (besonders in den Ecken) hast und spart dazu noch (ein bisschen) Strom.
Allerdings benutzt man Notebooks gewöhnlich Unterwegs und bei Sonnenschein ist das matte Display natürlich klar im Vorteil.
-WLan
das Acer unterstützt mehr Übertragungs-Standarts, was auf Reisen sehr nützlich sein kann, in Deutschland/Europa ist "g" allerdings üblich
-Keyboard
ein Nummernblock (Lenovo) ist einfach was schönes ;-)
-der Akku
2,5 & 3,5 Std sind Herstellerangaben und ganz einfach von der Nutzung (Film guggen <-> Text schreiben)abhängig
Fazit:
Leider kann ich nicht viel über Lenovo sagen, ist bestimmt nicht schlechter als Acer.
Allerdings hat mein Bruder einen Acer-Laptop und der hatte bisher noch keine Probleme.
Nutzt du den Laptop viel Unterwegs und auch im Freien, würde ich dir zu dem matten Acer-Display raten,
ansonsten hat das LED-Display natürlich die oben genannten Vorteile.
Grüße,
tdh |
10.02.2010 19:02 Uhr
von ozid 
Themensteller
 |
Vielen dank habe jetzt ne anderes gefunden was so beide positiven Eigenschaften von beiden hat 
ACER Extensa 5635Z
Intel® Dual CoreT4300 (2 x 2,1GHz)
15,6" WXGA TFT, 1366 x 768 mit LED Backlight und Matt
Intel® GL40, Intel® GMA 4500M
1x 2048 MB DDR3
160 GB S-ATA mit DASP (Ist zwar kleiner aber da ich nicht viele Daten dort dauerhaft speichere reicht mir das aufen Netbook war gerade mal 40Gb belegt )
DVD-SuperMulti (Double Layer)
WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN,
hat mich 339 euro gekostet
Denke damit werde ich glücklich.
Mit HP gerade dieses Modell habe ich schlechte Erfahrung gemacht der Lüfter war trotz Reklamation immer noch ziemlich laut wie ich fand 
mfg |
10.02.2010 23:06 Uhr
von friedie 
 |
schau halt, das de noch den RAM auf 4GB erweiterst... das schont auch die Akkulaufzeit, da win mehr in den RAM auslagern kann und somit die Zugriffe auf die HDD senken kann
Ganz abgesehen von der Arbeitsgeschwindigkeit...
Bei den Speicherpreisen lohnt sich ein Upgrade in nahezu jedem Fall |
10.02.2010 23:11 Uhr
von ozid 
Themensteller
 |
Ja das wollte ich eh machen aber erstmal abwarten was da genau für Ram verbaut ist damit ich 2 x das gleiche Modul habe ist besser als zwei verschiedene 
Denke mal Thema kann geschlossen werden.
Vielen dank an euch hat mir weitergeholfen  |
|
|